Titel:
- US: Eternal Moonshine Of The Simpson Mind
- D: Vergiss-Marge-Nicht

Premiere:
- US: 16.12.2007
- D: 01.12.2008

P-Code: KABF02

Zusammenfassung:
Als Homer eines Morgens im Schnee vor dem Haus der Simpsons aufwacht, stellt er fest, dass niemand zu Hause ist. Er geht zu Moes Taverne und erfährt von Moe, dass er am Tag zuvor einen „Forget-Me-Shot“ getrunken hat, der sein Gedächtnis der letzten 24 Stunden gelöscht hat. Homer bittet Professor Fink ihm zu helfen, seine Erinnerung wieder zu erlangen. Der Professor schließt ihn an ein Gerät an, das ihm sein Gedächtnis Stück für Stück wieder zurück bringt.

Couchgag:
Die Familie rennt ins Wohnzimmer und setzt sich auf die Couch. Die Kamera geht (mit Blick nach unten) aufwärts bis in die scheinbar unendliche Weiten des Weltalls. Die Reise endet wieder, in dem die Kamera aus Homers Kopf kommt.


Tafelgag:

-US: The Capital of Montana is not „Hannah”.
- D: Die Hauptstadt von Montana ist nicht „Hannah”.

Autor: J. Stewart Burns

Regie: Chuck Sheetz