Suche
7F02 - Karriere mit Köpfchen
karriere mit kÖpfchen
Rating:
100.0
2 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Homer wird durch eine TV-Werbung auf ein neues Haarwuchsmittel aufmerksam. Leider kann er sich die 1000 Dollar dafür nicht leisten. Von Carl bekommt er jedoch den Tipp, die Kosten über die Krankenversicherung laufen zu lassen. Am Abend danach behandelt er seine Glatze mit dem Wundermittel und wacht am nächsten Morgen mit einer langen schimmernden Mähne im Bett auf. Homers neue Frisur schindet bei Mr. Burns Eindruck, woraufhin er gleich in den Vorstand befördert wird. Dank seines neuen Sekretärs Karl, der ihn zu Höchstleistungen motiviert, hat Homer sogar Erfolg in seiner neuen Rolle und wird bei seinem Boss – sehr zum Missfallen von Mr. Smithers – immer beliebter. Also stöbert Smithers in Homers Akte und findet die Rechnung des Haarelixiers.

Zitate

Moderator (aus dem Fernseher): Nach welchem großen Deutschen ist die Hauptstadt von North Dakota benannt?
Homer: Hitler!

Smithers: Ach wissen Sie, Sir. Die Unfälle sind genau um die Zahl zurückgegangen, für die Simpson letzten Monat verantwortlich gemacht wurde. Und unser Produktionsstand entspricht genau dem Stand bei Simpsons letztem Urlaub.

Anspielungen

Das Wunderhaarwuchsmittel heißt "Dimoxinil". Zur Behandlung von Haarausfall gibt es wirklich ein Mittel, das einen ähnlichen Namen hat - nämlich "Minoxidil". Der Film "Ist das Leben nicht schön?" (1946) wird parodiert, wenn Homer am Morgen mit Haaren aufwacht und durch ganz Springfield rennt. Als Homer den Schlüssel des exklusiven Waschraums bekommt, ist das eine Anspielung auf den Streifen "Sirene in Blond" (1957).

Fehler

-

Musik

-

Notizen

  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 29.9 Millionen Zuschauer
  • erster Auftritt von Karl
  • Akten im Aktenschrank neben Homer: Sims, Fred und Simmons, Al
  • der Kaffe kostet 25 Cent

 

 

 

 

 

Fakten

P-Code: 7F02

Titel:
Karriere mit Köpfchen (D)
Simpson and Delilah (US)

Autor: Jon Vitti
Regie: Rich Moore
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: Harvey Fierstein als Karl

Erstausstrahlungen:

18.10.1990
10.01.1992

Vorspann

Tafelgag:
Teer ist kein Spielzeug. (D)

Tar is not a plaything. (US)

Couchgag:
Die Simpsons tanzen und setzten sich dann auf die Couch.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010