Suche
7F05 - Das Maskottchen
Das Maskottchen
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Mr. Burns sponsert einen Besuch bei den Springfield Isotopes, der örtlichen Baseballmannschaft. Nach dem sich Homer ein paar Bier genehmigt hat, torkelt er vor der Tribüne umher, um die Zuschauer zum Anfeuern zu animieren. Mithilfe der Fans schaffen es die Isotopes schließlich wirklich, das Spiel zu gewinnen. Homer wird daraufhin zum offiziellen Maskottchen erklärt. Mit der Zeit werden seine Tanzeinlagen immer beliebter, sodass er sogar ein Angebot aus Capital City bekommt.

Zitate

Homer: Wisst ihr, nur eins ist noch schlimmer als ein Versager zu sein: Einer von den Typen zu sein, die in der Kneipe rumhängen und zum Besten geben, wie sie zum Versager geworden sind.

Homer: Mit dieser Karte hab ich nicht nur das Recht auf einen Platz, sondern ich habe auch das Recht, nein die Pflicht, hin und wieder kommentierend in das Spiel einzugreifen.

Homer: Und ich hab mich vor sie hingestellt, ich hab ihnen ein Rausch vorgestellt, der nicht vom Alkohol kam. Es war der Rausch, mich vor allen Leuten lächerlich zu machen.

Homer: Bart war so seltsam ruhig. Später erklärte er mir, der Respekt vor mir hätte ihn verwirrt, aber das hielt nicht lange an.

Anspielungen

Als Homer seine Rede zu den Springfielder Fans hält, ist das eine Anspielung auf den Film "Der große Wurf" (1942). Das Lied "Capital City", welches zu hören ist, wenn die Simpsons in Capital City ankommen und im Abspann, ist an das Lied "New York, New York" angelehnt.

Fehler

  • Als die Simpsons auf dem Weg ins Stadion sind, ist zweimal Lisa in Nahaufnahme zu sehen. Beim ersten Mal ist im Hintergrund eine grüne Tür zu sehen. In der nächsten Nahaufnahme von ihr, ist die gleiche grüne Tür mit der gleichen Aufschrift wieder zu sehen.

Musik

  • Henry Mancini - Baby Elephant Walk - immer wenn Homer tanzt
  • Tony Bennett - Capital City - als die Simpsons in Capital City ankommen, im Abspann

Notizen

  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 25.9 Millionen Zuschauer
  • mit Tony Bennett durften die Simpsons ihren ersten Gaststar begrüßen, der sich selbst sprach
  • Zahnfleischbluter Murphy singt von 7:30 bis 7:56 die Nationalhymne
  • das Baseballstadion heißt "Springfield war memorial stadium"
  • das Lied "Capital City" wurde vom Simpsons-Autor Jeff Martin geschrieben

 

 

 

 

 

Fakten

P-Code: 7F05

Titel:
Das Maskottchen (D)
Dancin' Homer (US)

Autoren: Ken Levine & David Isaacs
Regie: Mark Kirkland
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: Tony Bennett als er selbst, Tom Poston als Capitol-City-Knalltüte

Erstausstrahlungen:

08.11.1990
31.01.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf meine Hosen nicht mit anderen tauschen. (D)

I will not trade pants with others. (US)

Couchgag:
Die Simpsons rennen zunächst ohne Maggie auf die Couch. Als alle sitzen, kommt sie aus Marges Haaren hervor.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010