Suche
7F06 - Der Teufelsprung
Der Teufelsprung
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Bart und Homer sind sofort Feuer und Flamme als sie in einer TV-Werbung von der Monster-Truck-Ralley erfahren. Wäre da nicht Lisas Schulkonzert, das am gleichen Tag wie das angekündigte Motoren-Spektakel stattfindet. Glücklicherweise schaffen es die Simpsons das Konzert zu besuchen und anschließend noch rechtzeitig zur Show zu kommen. Dort angekommen ist Bart von dem todesmutigen Stuntman Captain Lance Murdock begeistert. Inspiriert von seinem Vorbild probiert er bald darauf gefährliche Stunts mit dem Skateboard und landet prompt im Krankenhaus. Ein echter Bart Simpson schreckt davor aber nicht zurück. Also möchte er den riskanten Sprung über die Springfieldschlucht wagen.

Zitate

Lewis: Ich glaube, er ist verletzt.
Richard: Oder tot.
Milhouse: Los, hauen wir ab.

Bart: Otto, ich werde mit meinem Skateboard über die Springfieldschlucht springen.
Otto: Weißt du, Bart, als der einzige Erwachsene hier, fühle ich mich verpflichtet etwas zu sagen.

Bart: Was?
Otto: Coool!

Lisa: Bart, wenn du dabei umkommen solltest, würdest du mir trotz der zusätzlichen Aufmerksamkeit, die mir sicher wäre, irgendwie fehlen.

Anspielungen

  • Daredevil (2003) - US-Titel, Lance Murdock
  • Superman - Dr. Hibbert erwähnt ihn im Krankenhaus
  • Robosaurus - Truck-o-saurus

Fehler

  • Louis steigt bei der Springfieldschlucht zwei Mal aus dem Bus
  • Louis sitzt im Bus in der ersten Reihe als Bart seinen Sprung über die Schlucht ankündigt, in der nächsten Szene sitzt er Wendel ganz vorne

Musik

  • Jimi Hendrix - "Purple Haze" - wird von Otto im Bus gesungen

Notizen

  • erster Auftritt von Dr. Hibbert, Lance Murdock und Janey
  • eine von Matt Groenings Lieblingsepisoden
  • Homer trägt eine Digitaluhr
  • Dr. Hibbert sollte zunächst eine Frau sein, die Julia Hibbert heißt
  • der Wrestlingkampf wurde von Duff Beer gesponsert
  • bis auf Maggie scheinen die Simpsons sich im Auto nicht anzuschnallen

 

Fakten

P-Code: 7F06

Titel:
Der Teufelsprung (D)
Bart the Daredevil (US)

Autor: Jay Kogen & Wallace Wolodarsky
Regie: Wes Archer
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: -

Erstausstrahlungen:

06.12.1990
28.02.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf nicht mit dem Auto des Rektors fahren. (D)

I will not drive the principal's car. (US)

Couchgag:
Die Couch kippt aufgrund von Homers Gewicht seitlich um. Maggie fliegt durch die Luft, landet aber weich auf einem Kissen.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010