Suche
7F07 - Bart bleibt hart
BART BLEIBT HART
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Zum traditionellen Thanksgivingessen kommen alle Verwandten ins Hause Simpson. Als Lisa vor dem Festschmaus allen noch ihre Bastelarbeit präsentieren möchte, gerät sie mit Bart in ein Handgemenge, bei dem ihr Kunstwerk aus Versehen zerstört wird. Da er sich nicht bei seiner Schwester entschuldigen möchte, wird er auf sein Zimmer geschickt. Mit dem schlechten Gewissen, Thanksgiving für die Familie ruiniert zu haben, reißt er von zuhause aus und landet schließlich in einem Penner-Viertel. Am Abend kommt Bart wieder zurück, getraut sich aber nicht in Haus, weil er einfach nicht klein bei geben möchte.

Zitate

Homer (betet): Oh, Herr. Als erstes möchten wir Dir für die Atomkraft danken. Die sauberste, sicherste Energiequelle, die es gibt. Abgesehen von der Sonnenenergie, aber die zählt nicht.

Frau: He, du musst 18 sein, wenn du Blutspenden willst. Zeig' mal deinen Ausweis, Kleiner.
Bart: Bitte sehr, Kleine.
Frau: Oke, Homer, entspannen Sie sich.

Homer: Hallo, Vermittlung? Welche Nummer hat die 110?

Anspielungen

-

Fehler

  • Kent Brockman sieht in dem Auto, als er zu Bart spricht, viel jünger aus

Musik

  • John Philip Sousa - "Washington Post March" - während der Thanksgiving-Parade
  • Disco-Tex and the Sex-O - "Lettes- Get Dancing" - im Radio in Homers Wagen

Notizen

  • erster Auftritt von Kent Brockman
  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 26.2 Millionen Zuschauer
  • die Dallas Cowboys sind Homers Lieblingsmannschaft
  • als Lisa in ihr Tagebuch schreibt, sitzt sie auf einem Stuhl mit Knielene
  • als Homer meint: "wenn sie für jede Eintagsfliege bei den Cartoons eine eigene Puppe bauen würde, könnte sie die Parade völlig vergessen", sieht man im Fernsehen einen Bart-Ballon
  • 1990 gab es bei der Parade tatsächlich einen Bart-Ballon

 

 

 

 

 

 

Fakten

P-Code: 7F07

Titel:
Bart bleibt hart(D)
Bart vs. Thanksgiving (US)

Autor: George Meyer
Regie: David Silverman
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: -

Erstausstrahlungen:

22.11.1990
14.02.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf das nicht mit meiner Zunge machen. (D)

I will not do that thing with my tongue. (US)

Couchgag:
Grampa schläft auf der Couch. Die Simpsons stürmen herein, woraufhin er aufwacht und erschrickt.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010