Suche
7F10 - Bart kommt unter die Räder
bart kommt unter die rÄder
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Bart wird von Mr. Burns angefahren. Nach einem Nahtoderlebnis wacht er schließlich im Krankenhaus wieder auf. Dort steht nicht nur seine besorgte Familie, sondern auch der Anwalt Lionel Hutz am Krankenbett, der mit dem Fall das große Geld wittert. Der gewiefte Verteidiger rät den Simpsons, Barts Verletzungen schlimmer hinzustellen als sie in Wirklichkeit sind, um so beim Prozess 1 Millionen Dollar von Mr. Burns zu bekommen. Das Lügen bei Gericht fällt Bart natürlich nicht sehr schwer und daher sieht es tatsächlich so aus, als könnten die Simpsons schon bald reich sein. Bei einem Gespräch im Anwesen von Mr. Burns bekommt dieser aber mit, dass an der Sache nicht alles stimmt...

Zitate

Hutz: Also, Bart, sag mal, kannst du deine Augen so verdrehen wie ich?
Bart: Ach, Sie meinen als ob ich tot wäre? Ja, klar. [stellt sicht tot]
Hutz: Der Junge is'n Profi.

Mr. Burns: Ich schreibe jetzt eine Zahl auf das Papier. Sie ist nicht ganz so hoch, wie das letzte Mal, aber ich glaube, Sie werden sie angemessen finden. [nimmt ein Stück Papier und schreibt eine 0 darauf]
Hutz: Wir sollten annehmen, denke ich.

Homer (denkt): Eine Millionen Dollar, meine Alte hat mich eine Millionen Dollar gekostet.
Marge: Homer, möchtest du noch etwas Macaroni mit Käse?
Homer (denkt): Eine Millionen, diese Schlange, die ich an meinem Busen genährt habe.
Marge: Ein paar grüne Bohnen?
Homer (denkt): Nein, ich will deine grünen Bohnen nicht, du dopplezügiges, heimtückisches Weibsbild.
Marge: Etwas Sellerie mit angemachten Quark?
Homer (denkt): Mit dir hab ich genug Quark.

Marge: Homer, ich bitte dich um Verzeihung, dass ich das Richtige getan habe.

Anspielungen

Als Bart im Krankenhaus aufwacht und die Familie zusammen mit Lionel Hutz an seinem Krankenbett steht, ist das eine Anspielung auf den Film "Der Zauberer von Oz" (1939).

Fehler

  • Marge wird mit Mrs. Homer J. Simpson in den Zeugenstand gerufen (DV)

Musik

  • Herb Alpert - "Tijuana Taxi" - als Mr. Burns seine Version des Unfalls schildert

Notizen

  • erster Auftritt von Lionel Hutz, Nick Riviera und des blauhaarigen Anwalts
  • Lisa ist die einzige, die Dr. Hibbert begrüßt

Fakten

P-Code: 7F10

Titel:
Bart kommt unter die Räder (D)
Bart Gets Hit by a Car (US)

Autor: John Swartzwelder
Regie: Mark Kirkland
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststar: Phil Hartmann als Lionel Hutz

Erstausstrahlungen:

10.01.1991
06.03.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf kein Schuleigentum verkaufen. (D)

I will not sell school property. (US)

Couchgag:
Homer beansprucht die ganze Couch für sich alleine.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010