Suche
7F15 - Der Heiratskandidat
Der Heiratskandidat
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Beim Babysitten wird Selma klar, dass sie mit 40 nicht mehr lange Zeit hat, um den Mann für's Leben zu finden. Also bittet sie Marge, ihr bei der Suche zu helfen. Da sie noch einen Wunsch bei Homer frei hat, beauftragt sie ihn, nach einem geeigneten Mann für seine Schwägerin Ausschau zu halten. Als Bart mal wieder etwas ausgefressen hat, wird Homer in die Schule zu Rektor Skinner gebeten. Kurzerhand lädt er den nicht vergebenen Rektor mit dem Vorwand, sich für Barts Streiche entschuldigen zu wollen, zum Essen ein. Dort verliebt sich Seymour jedoch auf Anhieb in Selmas Schwester Patty.

Zitate

Marge: Er sollte ehrlich sein und liebevoll und gut situiert und gut aussehend.
Homer: Hey?! Warum soll sie denn einen besseren Mann kriegen als du?

Bart: Hallo, ist Homo da?
Moe: Homo wer?
Bart: Homer Sexuell?
Moe: Kenn ich nicht. Warten Sie, ich muss fragen. Ähm... Wer von euch ist Homer Sexuell? Na kommt schon, einer von euch muss doch Homer Sexuell sein.
Alle: Haha
Moe: Nein, und hör zu, du kleiner, mieser Punker! Wenn ich dich in die Finger kriege, schlage ich dir meine Zähne in die Backe und reiße dir das Gesicht ab!

Moe: Homer, es ist Happy Our. Du siehst nicht aus als hättest du eine glückliche Stunde.
Homer: Ach, Moe. Ich muss einen Partner finden für meine große, fette zickige Schwägerin Selma.
Barney: Hey, du machst mich neugierig.

Homer: Da kannst du sagen, was du willst. Sie ist eine Kuh - doof und hässlich.
[Selma kommt rein]
Homer: Oh, da ist ja unsere kleine Ballkönigin.

Anspielungen

In der Art wie Homer die möglichen Kandidaten für Selma lokalisiert, erinnert an "Terminator" (1984). Wenn Skinner den Turm hochgeht, wird auf den Film "Vertigo – Aus dem Reich der Toten" (1958) angespielt. Als Skinner Patty die Treppe des Turmes runterträgt, ist das eine Anspielung auf "Der Glöckner von Notre Dame" (1939). Skinner sagt am Ende der Folge "Und schließlich ist morgen auch noch ein Schultag". Dieser bekannte Satz stammt aus dem Klassiker "Vom Winde verweht" (1939).

Fehler

-

Musik

  • Looking Glass - "Brandy (You're a Fine Girl)" - wird von Selma gesungen als sie Lisa ins Bett bringt
  • Danny Kaye - "Inchworm" - wird von Skinner gesungen als er vor Selmas und Patty Apartment steht

Notizen

  • erster Auftritt von Hans Maulwurf, Hausmeister Willie und dem pickeligen Teenager
  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 13.0 Millionen Haushalte
  • Selma und Patty haben die Wohnungsnummer 1599
  • US-Erstausstrahlung war am Valentinstag 1991

Fakten

P-Code: 7F15

Titel:
Der Heiratskandidat (D)
Principal Charming (US)

Autor: David M. Stern
Regie: Mark Kirkland
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: -

Erstausstrahlungen:

14.02.1991
03.04.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf nicht die Nationalhymne rülpsen. (D)

I will not belch the national anthem. (US)

Couchgag:
Die Couch wird kurzerhand zum Bett umfunktioniert. [Wiederholung aus 7F01]

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010