Suche
7F16 - Ein Bruder für Homer
Ein Bruder für Homer
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Nach einer schweren Herzattacke offenbart Abe Homer, dass er einen unehelichen älteren Halbbruder hat. Homer beginnt sofort mit den Nachforschungen im Shelbyviller Waisenhaus. Von dem dortigen Direktor bekommt er den Tipp, dass sein Bruder in Detroit lebt. Im Telefonbuch wird er schließlich fündig und arrangiert sofort ein Treffen. Zum überraschen Aller stellt sich heraus, dass Herb der Chef eines Automobilkonzerns ist und in einer riesigen Villa lebt. Da seine Firma aber rote Zahlen schreibt, bittet Herb seinen Bruder Homer ein Auto für den Durchschnittsbürger zu entwerfen. Doch Herb häte nicht damit gerechnet, dass Homers Auto ein völliges Desaster wird.

Zitate

Homer (betet): Und ganz besonders danken wir Dir für die Atomenergie, die noch immer keinen einzigen bewiesenen Todesfall verursacht hat - jedenfalls nicht bei uns. Amen.
Marge: Das hast du hübsch gesagt, Homer.

Abe: Rück' deinen Stuhl ein wenig näher, mein Sohn.
Homer: Was ist denn, Dad?
Abe: Igitt! So nah auch wieder nicht.

Herb: Wieso hab ich euch hohl geblasene Harvard-Eierköpfe eingestellt?
Berater: Weil Sie auch da waren, Sir.
Herb: Ja, aber mein Studium haben mir nicht Mammi und Papi spendiert. Ich musste es selbst
finanzieren. Ich hab eure Teller gespült und eure Klos geschruppt.
Berater: Ach ja, jetzt erinnere ich mich an Sie.

Abe: Einen Millionär? Offenbar hab ich den Falschen behalten.

Lisa: Sein Leben war ein unaufhaltsamer Aufstieg. Bis er dahinter kam, dass er ein Simpson ist.

Anspielungen

Im Film "Sullivans Reisen" (1941) gibt es ein fiktives Buch namens "Oh Brother, Where Art Thou?", genau wie der US-Titel dieser Folge. Der Abspann des McBain-Films ist eine Parodie auf die "James Bond"-Filme. Herb meint, dass Ford Mustang und Lamborghini Cheetah richtige Autonamen seien. Herb sagt im Original: "Whatever Homer wants, Homer gets". Dieser Satz ist eine Anspielung auf das Musical "Fußballfieber". Auch der Satz: "Ich habe keine Bruder mehr!", den Herb sagt bevor er in den Bus einsteigt, spielt auf einen Film an - nämlich "Der Pate" (1972).

Fehler

-

Musik

-

Notizen

  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 14.1 Millionen Haushalte
  • erster Auftritt von Herb Powell und Mona Simpson
  • Homers Halbbruder hatte schon als kleines Baby einen Bartschatten
  • Homer hatte als Baby die gleichen Haare wie als Erwachsener
  • Name der Itchy & Scratchy-Episode: Sundae Bloody Sundae

Fakten

P-Code: 7F16

Titel:
Ein Bruder für Homer (D)
Oh Brother, Where Art Thou? (US)

Autor: Jeff Martin
Regie: Wes Archer
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: Danny DeVito als Herbert Powell

Erstausstrahlungen:

21.02.1991
10.04.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf keine Grundstücke in Florida verkaufen. (D)

I will not sell land in Florida. (US)

Couchgag:
Die Simpsons rennen zunächst ohne Maggie auf die Couch. Als alle sitzen, kommt sie aus Marges Haaren hervor. [Wiederholung aus 7F05]

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010