Suche
7F22 - Der Lebensretter
Der Lebensretter
Rating:
100.0
1 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Mr. Burns erkrankt an einer Blutkrankheit. Sein Leben kann nur noch mit einer Transfusion gerettet werden. Dazu benötigt Burns einen Blutspender mit derselben Blutgruppe wie er. Dies erweißt sich jedoch als ziemlich schwierig, da der millionenschwere Kraftwerkbesitzer die sehr seltene Bluttgruppe 00 negativ hat. Homer wittert das große Geld, wenn er derjenige ist, der Burns das Leben rettet und erkundigt sich daraufhin bei Marge nach seiner Bluttgruppe. Zwar erfährt er, dass seine mit Burns Bluttgruppe nicht übereinstimmt, aber dafür die von Bart. Mit seiner Blutspende rettet Bart schließlich das Leben von Mr. Burns, der sich dafür mit einem Dankesschreiben revanchiert. Für Homer natürlich viel zu wenig, er erhoffte sich großen Reichtum. Noch völlig in Rasche diktiert er Bart einen Hassbrief - adressiert an Mr. Burns.

Zitate

Mr. Smithers: Homer, tapferer kleiner Bart, wen soll ich zuerst umarmen?
Homer: Öhm, den Jungen.

Marge: Homer, man tut doch so was nicht wegen der Belohnung. Man tut es einfach, weil ein Mitmensch eine helfende Hand braucht.
Homer: Marge, du bist meine Frau und ich liebe dich über alle Maßen. Aber du lebst in einer Märchenwelt, voller Blumen und Glocken und Kobolde und Zauberfröschen mit komischen kleinen Mützen.

Homer: Ich habe Mr. Burns noch nie so wütend erlebt und wütend ist er eigentlich immer.

Moe: Was ist, Homer. Du siehst nicht aus, wie der überschäumende Frohsinn.
Homer: Ach, ich hab so meine Probleme, Moe. Geb mir noch eins [ein Bier]...
Moe: Oke, aber man sollte nicht trinken, um Probleme zu vergessen.
Barney: Ja, man sollte nur trinken, um seine gesellschaftliche Stellung zu festigen.

Anspielungen

Als Hibbert und Smithers über Mr. Burns' Gesundheit diskutieren, wird der Streifen Citizen Kane (1941) parodiert.

Fehler

-

Musik

  • lack Sabbath - "Iron Man" - Otto summt es

Notizen

  • George Meyer stand zwar im Abspann als Autor, jedoch haben Al Jean und Mike Reiss das Script stark überarbeitet und erweitert
  • Bluttgrupen : 00 negativ (Mr. Burns und Bart), B positiv (Mr. Smithers), A positiv (Homer)
  • Lisas Schugröße: 35
  • Barts Zähne: 16 zweite, 8 Milchzähne
  • Homers Ohrenschützergröße: XL
  • Lisas Ringgröße: 3
  • Barts Allergien: Sahnebonbons, Gummibärchen und Monster-Make-up mit Leuchtfarbe
  • Nummernschild des Blutspendemobils: PLASMA1
  • Straße von Burns auf seinem Brief: 1000 Mamon LN
  • Straße der Simpsons auf Burns' Brief: 94 Evergreen Terrace

Fakten

P-Code: 7F22

Titel:
Der Lebensretter (D)
Blood Feud (US)

Autor: George Meyer
Regie: David Silverman
Executive Producer: James L. Brooks, Matt Groening, Sam Simon
Gaststars: -

Erstausstrahlungen:

11.07.1991
19.06.1992

Vorspann

Tafelgag:
Ich darf während meiner schulischen Ausbildung nicht schlafen . (D)

I will not sleep through my education. (US)

Couchgag:
Die Couch bricht durch den Boden. [Wiederholung aus 7F03]

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010