Suche
KABF04 - Die wilden 90er
Die wilden 90er
Rating:
20.0
1 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Es ist Winter. Im Haus der Simpsons herrscht klirrende Kälte. Die Familie sitzt zusammen vor dem Kamin und sucht nach etwas Brennbaren. Dabei entdeckt Bart ein Zeugnis der Springfielder Universität von Marge. Da die Kinder nicht wussten, dass Marge nach der Highschool noch studierte, erzählt sie und Homer ihnen die Geschichte einer wilden Zeit – den 90er Jahren:

Um Marge ihren Traum eines Studiums zu ermöglichen, arbeitet Homer bei seinem Vater. Die frischgebackene Studentin beginnt jedoch bald sich in ihren Professor Stephan August zu verlieben. Daraufhin trennt sich das damals noch unverheiratete Paar. Um die Trennung besser verarbeiten zu können, schreibt Homer Lieder, die er mit seiner Band „Sadgasm“ aufführt und damit bald zum umjubelten Rockstar wird. Als sich die Band auflöste, flüchtet sich Homer in den Drogensumpf, aus dem ihm nur noch eine Person herausholen kann…

Zitate

-

Anspielungen

-

Fehler

-

Musik

-

Notizen

-

Fakten

P-Code: KABF04

Titel:
Die wilden 90er (D)
That '90s Show (US)

Autor: Matt Selman
Regie: Mark Kirkland Executive Producer:Al Jean
Gaststars: Weird Al Yankovic, Kurt Loder

Erstausstrahlungen:

27.01.2008
15.12.2008

Vorspann

Tafelgag:
kein Tafelgag

Couchgag:
Die Simpsons samt Couch sind auf einem Gemälde zusehen, das in einer Ausstellung hängt.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010