Suche
LABF08 - Der Papa wird's nicht richten
Der Papa wird's nicht richten
Rating:
52.0
5 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Auf dem Springfielder Squidport verwechselt Homer versehentlich einen Kebab- mit einem Feuer-Spieß und verbrennt seine Zunge schwer. Alles, was er nun noch essen kann, sind die faden Speisen aus der Schulkantine. Als er dort mitbekommt, dass Bart eine Niete in der Schule ist und Lisa von allen geächtetet wird, versucht er seine Kinder zum Erfolg zu zwingen. Beim Modellbau-Wettbewerb sucht er fÜr Bart ein besonders schwieriges Gebäude aus, Westminster Abbey. Lisa bekommt von ihrem Vater ein Buch, mithilfe dessen sie neue Freunde finden soll. Obwohl Bart den Wettbewerb gewinnt und Lisa in der Schule beliebt wie nie ist, sind beide nicht zufrieden. Unterdessen entdeckt Marge hinter einer verstaubten Tür im Keller eine Sauna, die sie zunächst aber nicht mit Homer teilen möchte.

Zitate

Lisa: Dad, ich hab' das perfekte Essen.
Homer: (probiert etwas) Mmm, es fühlt sich an wie Essen. Aber es hat überhaupt nicht den geringsten Geschmack.
Lisa: Das sind Käsemakkaroni aus unserer Schulkantine.

Bart: Dad, musst du an meiner Schule rumhängen? Es ist schlimm genug, dass ich hier drei Tage in der Woche rumhängen muss.

Anspielungen

Die Weise wie Homer die Mayonnaise verdrückt, erinnert stark an Popeye, der selbiges immer mit Spinat getan hat. Auch die Muskeln, die Homer durch die Mayonnaise bekommt, deuten auf die Kult-Comic-Figur hin. Rektor Skinner erwähnt den Begriff "Springfield's next Topmodel". Eine Anspielung auf "America's next Topmodel", einer Model-Casting Sendung mit vielen Ablegern in anderen Lä√§ndern (in Deutschland "Germany's next Topmodel", in Österreich "Austria's next Topmodel" usw.).

Fehler

  • der Geldschein, den Bart von Oberschulrat Chalmers als Preis bekommt, ist auf der Rückseite nicht bedruckt. Selbst für eine fiktive Währung eher unüblich.

Musik

-

Notizen

  • für seine Sprechleistung in dieser Folge bekam Dan Castellaneta einen Emmy verliehen
  • das Essen in der Schulkantine kostet 3.85 Dollar
  • Rob LaZebniks erste Episode seit 8 Jahren
  • nach Homers Aussage ist das Simpsons-Haus 1000 Dollar wert
  • Moe hat in seinem Hinterzimmer ein Duff-Kalender hängen
  • Otto kauft ein Modell mit dem Motiv von Alfred E. Neumann, das Gesicht des MAD-Magazins
  • das Modell, das Homer und Bart gemeinsam bauen, Westminster Abbey, ist eine bekannte Kirche in London, in der u.a. das englische Königshaus heiratet oder beigesetzt wird
  • Homer meiselt in seinem Traum das Grab des englischen Königs Henry VII (bzw. VI) (1485-1509)
  • andere Modelle, die bei dem Wettbewerb teilnehmen: CCTV-Gebäude in Peking, brasilianischer Nationalkongress, der Tempel Angkor Wat in Kambodscha und das indische Taj Mahal

Fakten

P-Code: LABF08

Titel:
Der Papa wird's nicht richten (D)
Fahter Knows Worst (US)

Autor: Rob Lazebnik
Regie: Matthew Nastuk
Executive Producer: Al Jean
Gaststar: -

Erstausstrahlungen:

26.04.2009
23..03.2010

Vorspann

Werbetafel:
Principal Skinner - I paint houses.

Tafelgag:
Ich werde keine Chillisauce in die Erste-Hilfe-Puppe füllen. (D)
I will not put hot sauce in the CPR dummy (US)

Couchgag:
Vor der Simpsons-Couch befindet sich eine Schwimmbahn. Alle begeben sich auf die Startblöcke und schwimmen um die Wette, nur Homer nicht. Der schwächelt schon nach wenigen Metern und liegt benommen im Wasser.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010