Suche
LABF13 - Everyman begins
Everyman begins
Rating:
56.0
5 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Im Androids Dungeon lesen Bart und Milhouse einen Comic, in dem es um die Figur "Everyman" geht, die die Fähigkeit hat, Superkräfte anderer Comic-Figuren zu übernehmen. Als sie dem Comic Book Guy erzählen möchten, wie begeistert sie von dem Heft sind, erfahren sie von ihm, dass er den Comic geschrieben hat. Der Comic wird ein großer Erfolg und zahlreiche Hollywood-Studios stehen Schlange, um die Geschichten um "Everyman" zu verfilmen. Unter der Bedingung, dass der CBG die Hauptrolle auswählen darf, stimmt er schließlich zu. Ausgerechnet Homer passt genau in die Vorstellungen des Erfinders und wird für den Film angeheuert. Die Produzenten sind aber der Meinung, dass Homer ein paar überflüssige Pfunde loswerden muss und engagieren den Fitnesstrainer Lyle McCarthy, der ihn binnen kurzer Zeit den perfekten Körper und ein ganz neues Selbstwertgefühl verschafft. Als ihn der Trainer aber wieder verlässt, hat er die alten Pfunde wieder drauf, ehe die Dreharbeiten beendet wurden.

Zitate

-

Anspielungen

Im Kino hängt ein Plakat aus, das auf die "Harry Potter"-Reihe anspielt. Der deutsche Titel ist eine Anspielung auf die "Batman"-Verfilmung "Batman Begins" (2005)

Fehler

-

Musik

-

Notizen

  • Quoten der dt. Erstausstrahlung: 2.34 Millionen Zuschauer
  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 8.2 Millionen Zuschauer
  • Seth Rogen und Evan Goldberg, die beiden Gastautoren der Folge, fragten James L. Brookes, ob sie eine Episode schreiben dürfen, nachdem sie erfahren haben, dass Brooks von ihrem Film "Superbad" begeistert war
  • Matt Groening hat einen kurzen Auftritt
  • als nach der Premiere Homer mit seinem Coach spricht, sieht man im Hintergrund ein Plakat mit der Aufschrift "Eddie Murphy in Fat Suit"
  • die Website, auf der der Comic Book Guy seine Review schreibt, heißt ain't-i-fat.com

 

 

 

 

 

 

Fakten

P-Code: LABF13

Titel:
Everyman begins (D)
Homer the Whopper (US)

Autoren: Seth Rogen & Evan Goldberg
Regie: Lance Kramer
Executive Producer: Al Jean
Gaststars: -

Erstausstrahlungen:

27.09.2009
07.09.2010

Vorspann

Werbetafel:
If I kill you, you don't pay - Dr. Nick Riviera.

Tafelgag:
Der Klassenhamster schläft nicht einfach nur (D)

The class hamster isn't just sleeping. (US)

Couchgag:
Die Simpsons kommen zu einem U-Bahnhof und steigen in eine Bahn ein, in der die Couch steht.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010