Suche
LABF18 - TBA
L wie Looser
Rating:
60.0
6 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Nach einem Streich muss Bart in Rektor Skinners Büro, wo er erfährt, dass es vor ihm einen Schüler gab, der noch bessere Streiche in seinem Repertoire hatte als er. Bart möchte herausfinden, wer dieser Junge war, von dem Skinner erzählt hat, und recherchiert in der Schülerzeitung der Grundschule. Dabei fällt ihm auf, dass es vor zehn Jahren zwei Wochen lang keine Ausgaben mehr gab und Rektor Skinner sich in dieser Zeit grundlegend veränderte. Also fragt er bei Hausmeister Willie nach, der damals noch Schwimmtrainer war, und bekommt von ihm den Namen Andy Hamilton genannt. Gemeinsam mit Milhouse besucht Bart sein gro├čes Vorbild in der Wohnung von Andys Mutter. Nachdem er ihn anfangs noch als eine Art Vorbild gesehen hat, realisiert Bart jedoch, dass Andys Leben so nicht weitergehen kann. Und als Lisa behauptet, dass der arbeitslose Andy ein totaler Versager sei, besorgt Bart ihm ein Job als Assistent von Krusty. Doch dort hält er es zu Beginn nicht einmal einen Tag aus.
Inzwischen wird Marge bei einem Mütter-Treffen im Haus der Simpsons dafür kritisiert, dass bei ihr ungesundes Essen aufgetischt wird, woraufhin die Familie nur noch teures organisches Essen kaufen darf. Allerdings kritisieren die Mütter Marge beim nächsten Treffen noch schärfer...

Zitate

Bart: Andy, man. Is this the way you want to spend the rest of your life? Having a borrow spray paint from a ten year old kid?

Bart: Have you seen Andy? I think he is gonna ruin the show!
Krusty-Mitarbeiter: Eh, he is about 20 seasons too late.

Lisa: So now Andy is a TV-writer. (singt) Loser, Loser.

Anspielungen

-

Fehler

-

Musik

  • "The Twelve Days of Christmas" - wird in einer Simpsons-Version im Couchgag gesungen

Notizen

  • Name der Schülerzeitung von der Grundschule: Daily Fourth Gradian
  • Willie erwähnt, dass er einmal Schwimmlehrer an der Grundschule von Springfield war und den Schülern dort den "revolutionary Aberdeen crawl" beigebracht hat, was die Diskussion, ob er aus Aberdeen oder Glasgow stammt, wieder neu anheizt
  • Krusty wiegt ohne Schminke zwischen 180 und 190 Pfund (82 bis 86 Kilogramm)
  • die Simpsons-Autoren nehmen sich in dieser Folge zweimal selbst aufs Korn (siehe die letzten beiden Zitate)

Fakten

P-Code: LABF18

Titel:
L wie Looser(D)
Pranks and Greens

Autor: Jeff Westbrook
Regie: Chuck Sheetz
Executive Producer: Al Jean
Gaststar: Jonah Hill als Andy Hamilton

Erstausstrahlungen:

22.11.2009
TT.MM.2010

Vorspann

Werbetafel:
Don't face this christmas sober.

Tafelgag:
TBA (D)

I do not have the hots for my mom. (US)

Couchgag:
Die Simpsons sind Neandertaler und setzten sich statt auf die Couch auf einem Baumstamm, der dann im Schlamm untergeht. Später sind die Skelette der Familie im Museum ausgestehlt.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010