Suche
LABF19 - Die Hexen von Springfield
Die Hexen von Springfield
Rating:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Auf dem Rückweg eines Skiausflugs am Wochenende bauen die Simpsons einen Unfall. Noch bewusstlos, werden sie von Cletus aus dem Wagen gerettet, der kurz danach in einem See versinkt. Wieder auf den Beinen freundet sich Homer schnell mit Cletus und den anderen Hinterwäldlern an, da alle die Vorliebe für Selbstgebranntes teilen. Lisa spielt unterdessen mit zweien von Cletus' Kindern verstecken. Nachdem es dunkel geworden ist, begegnet Lisa zufällig einigen Wiccas bei einem Ritual. Obwohl Lisa den Hexen anfangs skeptisch gegenübersteht, möchte sie später doch beitreten. Bei Lisas Eintrittszeremonie werden die drei Wiccas jedoch wegen Hexerei festgenommen. Bevor es zu einem Gerichtsprozess kommt, belegen die Hexen halb Springfield mit einem Fluch, der sie blind werden lässt. Es kommt jedoch heraus, dass Homer und die Hinterwäldler daran nicht ganz unschuldig sind...

Zitate

Cletus: Randy, wo ist die Bazooka? (Randy kommt mit der Waffe ins Bild) Oh, er will die Typen von Google Earth abknallen, die mich mit meiner Hose in den Kniekellen erwischt haben.

Auf dem Plakat des CBG: "Bewichted" was a terrible movie.

Selma: Du fandest mich gar nicht so schrecklich, als wir an dem Abend im Hinterzimmer des Tischrestaurants geknutscht haben.
Kent Brockman: Wir waren alle verwirrt am 11. September.

Anspielungen

Der US-Titel ist eine Anspielung auf den Disney-Streifen "Bedknobs and Broomsticks" (dt. "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett", 1971). Die Szene, als Cletus die Simpsons aus dem Wagen rettet, erinnert an die Filme "Misery" (1990) und "Beim Sterben ist jeder der Erste" (1972). Als Lou meint, er hätte für die festgenommenen Hexen nur einen Frauenroman, hält er das Buch "Wifey" von Judy Blume hoch.

Fehler

-

Musik

  • Donovan - "Season of the Witch" - im Abspann

Notizen

  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 8.99 Millionen Zuschauer
  • Quoten der D-Erstausstrahlung: 1.72 Millionen Zuschauer
  • die Simpsons-Kinder spielen während der Autofahrt ein Spiel namens "Bonk it!" (dt.: "Schlag mich")
  • Lisa recherchiert im Internet auf der Seite "Wiccapedia"
  • Ned Flanders' eingespeicherten Nummern auf dem Telefon: Fire, Police, Rev. Lovejoy - Home, Rev. Lovejoy - Altar, Nipple-Slip Hotline, Witchchraft Advisory
  • am Eingang des Gerichtsgebude: "Liberty and justice for most"

Fakten

P-Code: LABF19

Titel:
Die Hexen von Springfield (D)
Rednecks and Broomsticks (US)

Autor: Kevin Curran
Regie: Bob Anderson, Rob Oliver
Executive Producer: Al Jean
Gaststars: Neve Campbell

Erstausstrahlungen:

29.11.2009
12.10.2010

Vorspann

Werbetafel:
Springfield Retirement Castle - Get me out of here!

Tafelgag:
Lehrergewerkschaften sind nicht zum Ruinieren des Landes dar. (D)

Teachers' unions are not ruining this country. (US)

Couchgag:
Anstatt das Thanksgiving-Essen gemeinsam am Tisch zu sich zunehmen, essen die Simpsons vor dem Fernseher beim Football schauen.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010