Suche
MABF05 - TBA
TBA
Rating:
70.0
4 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Homer und Marge haben einen romantischen Abend geplant, aber der fällt ins Wasser, da Homer im Kraftwerk Überstunden machen muss und somit zu spät zum verabredeten Date kommt. Um den Abend doch noch zu retten, sucht Homer nach einer anderen romantischen Aktivität, und so landen beide in der Springfielder Eishalle, in der gerade ein Curling-Abend stattfindet. Die beiden werden von Rektor Skinner neugierig gemacht und probieren die für sie neue Sportart aus. Agnes und Rektor Skinner werden dabei auf Marges Talent aufmerksam und laden sie dazu ein, zusammen mit Homer ihrem Team beizutreten. Dank Marge, die immer wieder Homers misslungene Würfe ins Haus bringt, gewinnt das Team einen Vorentscheid und darf zu den Olympischen Winterspielen nach Vancouver reisen. Agnes rät Marge, sich von ihrem schwächeren Partner Homer zu trennen, sie verneint dies jedoch. Im Halbfinale verletzt sie sich dann allerdings die rechte Schulter, nachdem sie wieder einmal einen misslungenen Wurf von Homer ausgebügelt hat. Zum Schrecken der gesamten US-Curling-Mannschaft hindert sie diese Verletzung, jemals wieder Curling zu spielen...

Währenddessen bekommt Lisa in Vancouver ein Olympia-Anstecker von einem Händler quasi geschenkt - mit dem Hintergedanken, dass sich Lisa weitere Anstecker kaufen wird. Und tatsächlich scheint der Plan des Händlers aufzugehen, denn Lisa möchte immer mehr Motive kaufen. Bis sie schließlich sogar ihre Perlenkette und ihr ganzes Hab und Gut gegen die Anstecker eintauscht. Als Bart Lisa in den Gassen der Stadt völlig verwirrt vorfindet, hilft er ihr, ihre Sachen wiederzubekommen.

Zitate

Marge: Homie, we're going to Vancouver!
Homer: Pack your winter clothes. We're going to Canada's warmest city.

Anspielungen

Der US-Titel, "Boy Meets Curl", ist eine Anspielung auf den Fim "Boy Meets Girl" (1984). Marge sieht im Fernsehen eine Sendung um fünf Frauen mit dem Titel "The Real Housewifes of Shelbyville". Das ist eine Anspielung auf die ABC-Serie "Desperate Housewives".

Fehler

-

Musik

  • Ray Parker Jr. - "Ghostbusters" - als die Athleten einlaufen
  • "Old MacDonald Had a Farm" - Homer singt eine eigene Variante des Kinderliedes, als er sich beim Buffet bedient

Notizen

  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 5.87 Millionen Zuschauer
  • das Skript dieser Episode wurde vom amerikanischen Curling-Verband versteigert (United-Simpsons.de berichtete)
  • es wurde von Medien berichtet, dass die Olympia-Curler diese Episode mochten
  • das Thema Curling wurde auch schon in der Episode "Nach Kanada er Liebe wegen" angeschnitten
  • kurz bevor Marge und Homer das Kino verlassen, sieht man an der Leinwand "starring Ben Affleck"
  • im Logo der Springfielder Curling-Mannschaft befindet sich Blinky
  • auf dem Schild vor Vancouver: "Come for the film tax credits, stay for the marijuana"
  • die Medizinfrau aus dem Simpsons-Film hat erneut einen Auftritt
  • wie viele Simpsons-Charakter ist Marge Linkshänderin, genau wie ihr Schöpfer Matt Groening

Fakten

P-Code: MABF05

Titel:
TBA (D)
Boy Meets Curl (US)

Autor: Rob LaZebnik
Regie: Chuck Sheetz
Executive Producer: Al Jean
Gaststar: Bob Costas als er selbst

Erstausstrahlungen:

14.02.2010
TBA

Vorspann

Werbetafel:
Keine Werbetafel in dieser Episode.

Tafelgag:
Kein Tafelgag in dieser Episode.

Couchgag:
Grampa ist bei einer Kartenlegerin, die ihm fünf Karten auf den Tisch legt - jeweils eine Karte stellt ein Mitglied der Simpsons dar. Die letzte Karte (Maggie) ist die Todeskarte, weshalb Grampa sie zurückgibt und die Kartenlegerin tot umfällt.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010