Suche
MABF05 - TBA
TBA
Rating:
70.0
4 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Am Springfielder Bahnhof vergisst Homer seine Tasche, was dort zu einer Massenpanik führt. Sicherheitshalber wird die Tasche von der Polizei gesprengt. Auf einer Versammlung im Rathaus beschließen die Bürger daraufhin, die komplette Stadt nach dem Vorbild Londons mit Überwachungskameras auszustatten, um Verbrechen vorzubeugen. Einige Springfielder - darunter auch Marge und Ned - werden dann damit beauftragt, die Bürger auf Monitoren zu überwachen. Während Marge immer mehr Zweifel über die totale Überwachung kommen, findet Ned Gefallen daran, in der Stadt für Ordnung zu sorgen. Den Rest Springfields geht die Überwachung jedoch allmählich zu weit und so treffen sie sich hinter dem Haus der Simpsons, da dieser Bereich nicht von den Kameras erfasst wird. Dort können sie nun tun und lassen, was sie wollen.

In der Zwischenzeit tritt Lisa dem Debatierklub in der Grundschule bei. Allerdings wird sie aufgrund ihrer blonden Haarfarbe nicht richtig ernst genommen und will sich deshalb zur Brünetten verwandeln.

Zitate

Lisa: How many personal freedoms are we willing to give up in the name of security?

Bart: Blond guys aren't dumb. They are evil. Like in "The Karade Kid" and World War II.

Homer: Hey, boy. What are you doing?
Bart: Experimenting with my butt.
Homer: My little Einstein.


Homer: God create the devil? Finally he did something cool.

Anspielungen

Die Firma, die in ganz Springfield Kameras installiert, heißt "Orwell Security", was auf den Roman "1984" von George Orwell anspielt. Maggie sieht sich in einem der Monitore eine Anspielung auf die "Sesamstraße" an.

Fehler

-

Musik

  • Kesha - "Tik Tok" - wird im Vorspann gespielt

Notizen

  • Quoten der US-Erstausstrahlung: 6.15 Millionen Zuschauer
  • dies ist das erste Mal seit "Es weihnachtet schwer", dass in einer regulären Episode kein normaler Vorspann gezeigt wird
  • im Vorspann wird der Song "Tik Tok" von Kesha im Rahmen der Themenwoche "Fox Rocks" gespielt
  • in dieser Folge wird Homers vergessene Tasche für eine Bombe gehalten, ein Tag vor der US-Ausstrahlung wird am Times Square in New York eine Autobombe gefunden
  • das Plutonium, das in Homers Tasche gegeben wird, hat die Stärke, um 17 Hulks und einen Spiderman zu erschaffen
  • Schild vor dem Rathaus: "Tonight: Discuss terrorist threat - Tomorrow: Regret actions taken tonight"
  • Moe liest die Zeitschrift "The Ugly Reader"
  • der Comic Book Guy erwähnt die San Diego Comic-Con International
  • Ned erwähnt die TV-Serie "Big Brother"
  • die Kameras entpuppen sich am Ende als eine Reality-Show namens "The American Oafs"
  • Prince Charles sagt am Ende dieser Folge "My cat's breath smells like cat food" (dt.: "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter"), was Ralph in "Lisas Rivalin" ebenfalls sagt

Fakten

P-Code: MABF12

Titel:
TBA (D)
To Surveil, With Love (US)

Autor: Michael Nobori
Regie: Lance Kramer
Executive Producer: Al Jean
Gaststar: Eddie Izzard als Nigel Bakerbutcher, Queen Elizabeth II, Prince Charles

Erstausstrahlungen:

02.05.2010
TBA

Vorspann

Werbetafel:
Keine Werbetafel in dieser Episode.

Tafelgag:
Kein Tafelgag in dieser Episode.

Couchgag:
Kein Couchgag in dieser Episode.

verwandte Links

Episodenguide V2 by USTC 2010