Suche
MABF13 - Der weinende Dritte
Der weinende Dritte
Rating:
80.0
2 Stimmen
1 2 3 4 5
Inhalt

Muttertag steht bevor und Marge schickt Homer und die Kinder auf "Weasel Island", um sich eine Auszeit zu gönnen. Kurz nachdem die Fähre zur Insel aufgebrochen ist, erhalten Homer, Apu und Reverend Lovejoy einen Brief von Moe, in welchem er schreibt, dass er die Stadt verlassen werde - zusammen mit der Ehefrau von einem der drei Männer. Zunächst machen sich alle drei wenig Sorgen, denken sie doch, dass mit ihrer Ehe alles in Ordnung ist. Dann jedoch beginnen sie daran zu zweifeln, dass sie wirklich solche Mustergatten sind und erinnern sich an Vorfälle aus der letzten Zeit: Homer ruinierte die Feier zum 80. Geburtstag seiner Schwiegermutter, Apu hat einen seiner Söhne in Moe's Taverne vergessen und Reverend Lovejoy kümmerte sich zuletzt viel zu wenig um seine Frau.

Als die Fähre zurück auf das Festland kommt, stellen alle drei zu ihrer Überraschung fest, dass keine der Frauen sie verlasen möchte. Moe offenbart den drei Männern, dass er ihnen lediglich bewusst machen wollte, dass es nicht selbstverständlich ist, Ehefrauen zu haben.

Zitate

Apu: One of our wives is leaving us for Moe?
Homer (erschreckt): Moe is leaving town?

Anspielungen

Der US-Titel ist eine Anspielung auf den Film "Mo' Better Blues" (1990). Der Plot mit Moes Brief ist eine Parodie auf den Streifen "Ein Brief an drei Frauen" (1949). Moe spielt in seiner Taverne auf der Spielekonsole "Zii", die an die "Wii" von Nintendo erinnert, das Spiel "Dance Dance Evolution", eine Anspielung an "Dance Dance Revolution". In seinem Rausch sieht Otto auf der Kreuzung die Figuren aus dem Film "Cars" (2006).

Fehler

  • -
  • Musik

    • Lady Gaga - "Just Dance" - während Moe, Manjula und und Gheet auf der "Zii" spielen
    • The Intruders - "I'll Always Love My Mama" - im Abspann

    Notizen

    • Quoten der US-Erstausstrahlung: 5.66 Millionen Zuschauer
    • Couchgag: das Logo des deutschen Unternehmens Revell ist links unten auf der Verpackung des Plastikmodells zu sehen
    • Springfields Postleitzahl: 80085 (existiert in Wirklichkeit nicht)
    • Name der Itchy-and-Scratchy-Episode: "La mort d'un chat sur la lune"
    • Schiff, mit dem Homer und die Kinder zu "Weasel Island" fahren, heißt "Island Qu_en"
    • Homer ist in dieser Episode nach eigener Aussage 39 Jahre alt
    • Apu und Manjula fahren einen VW-Bus

    Fakten

    P-Code: MABF13

    Titel:
    Der weinende Dritte (D)
    Moe Letter Blues (US)

    Autor: Stephanie Gillis
    Regie: Matthew Nastuk
    Executive Producer: Al Jean
    Gaststar: Don Pardo als er selbst

    Erstausstrahlungen:

    09.05.2010
    26.04.2011

    Vorspann

    Werbetafel:
    Please abduct this child - call Homer

    Tafelgag:
    TBA (D)

    Eating my vegetables is not a Mother's Day present. (US)

    Couchgag:
    Nelson baut aus Plastikmodellen eine Couch mit den Simpsons darauf, ehe er sie anschließend zerstärt.

    verwandte Links

    Episodenguide V2 by USTC 2010