» Forum » Die Simpsons » Episoden » S19: JABF21 - Abgeschleppt!
Sortierung:     printview




Autor Mitteilung
tommys Clanmitglied
Administrator
166 Beiträge
registriert: 02.09.2007
12.10.2008, 12:00 offline  

Episode: Abgeschleppt!
P-Code: JABF21
Autor: Stephanie Gillis
Inhalt:
Auf der Suche nach Milch wird Homers Waggen von einem Abschleppfahrer namens Louie abgeschleppt. Homer ist von diesem Beruf so sehr begeistert, dass er selber Falschparker aus dem Verkehr ziehen möchte. Louie verkauft ihm unter der Bedingung, dass er niemals in seinem Revier abschleppt, einen alten Abschleppwagen. Als er jedoch ein paar Fahrzeuge seiner Freunde zu viel beseitigt, hecken diese einen Plan aus, um ihn wieder loszuwerden. Währenddessen wird Maggie Marge gegenüber immer anhänglicher. Sie entschließt sich Maggie eigenständiger zu erziehen, doch schon bald kommt der jüngste Simpsons-Spross ganz ohne Hilfe aus.

Viele weitere Informat... in unserem Episodenguide!

Bewertung: Zahlenskala von 1 (= schlecht) - 10 (= sehr gut)
abgegebene Stimmen: 2
Durchschnittliche Punktzahl: 6,25
Bartholomew
Spiderpig
227 Beiträge
registriert: 15.09.2007
16.10.2008, 15:33 offline  

Dann mach in den Anfang..
Die Folge ist meiner Meinung nacht recht gut gelungen. Allerdings, dass gerade sooo viele "Zufälle" geschehen ist merkwürdig, als Marge für Maggie noch eine Flasche Milch machen wollte.. - gerade zu eine Kettenreaktion von Zufällen.

Sehr amüssant fand ich als Marge im Internet surft und ihr die Kinder dabei "helfen" und es zu einigen Missgeschicken kommt.
Als Homer auf den Weg ist, die Milch zu suchen und dabei bei seiner Stamm Traverne Moes nachfragt ob er ein Glas seines Gesuchten besitzt und Moe ihm ein Glas Farbe reicht fand ich auch ganz lustig.

Gefallen hat mir allerdings nicht, dass diese Stadt Guidolopolis (!?), in der Homer die neue Milch nach Hause bringen will, auf einmal direkt neben Springfield liegt -- aber das ist eben Simpsons. Was ich aber für gelungen empfinde, ist als Homer mit seinen Saufkompanen in Moes ist und er eines deren Auto abschleppt und sie ihm nachsehen ;).

Danach kommt es schon wieder fast zur Neige. Die Idee, dass Homer darauf reinfällt, dass er immer noch in Springfield ist, fand ich ganz gut. Homer wird ertappt und Maggie, die nun so selbstbewusst ist, dass sie ihn Retten kann.

Ich würde sagen die Staffel kommt nun so einigermaßen ins Rollen.
Die dritte Folge und von mir gibt es 8/10 Punkten.
Gelb
Administrator
508 Beiträge
registriert: 24.08.2007
16.10.2008, 21:49 email offline  

"Abgeschleppt!" hatte eigentlich viele gute Ansätze, was jedoch schließlich daraus gemacht wurde, war eher unterdurchschnittlich. Als gutes Beispiel hierfür dient die Nebenstory, welche im Grunde eine sehr interessante und ausbaufähige Idee ist. Die Beziehung zwischen Marge und Maggie wurde ja schon des Öfteren thematisiert und das nicht mal schlecht. (z. B. in "Bei den Simpsons stimmt was nicht") Dass Maggie letztendlich aber auf Knecht Ruprecht reitet und Homer befreit, ist masslos übertrieben. (manchmal lieber eine Anspielung weniger als soetwas)

Die Gags wirkten auf mich gezwugen und wurden ungeschickt in die Story eingefädelt. Ich weiß echt nicht, wer bei sowas lachen kann, den Computer-Gag mal ausgelassen, der hatte was.

Wie Bartholo auch schon erwähnte, ist der Ort "Guidopolis" überflüssig. Wenn vermehrt neue Schauplätze und Charaktere in der Serie auftauchen, dann ist das für den Langzeit-Fan befremdend. Shelbyville hätte es sicherlich auch getan, und das wahrscheinlich noch viel besser.

Zur dt. Synchro: War dieses Mal besser, vorallem Norbert Gastell hat sich gesteigert. Auch Anke Engelke macht sich immer besser und scheint ihre Stimme nun gefunden zu haben. Der dt. Titel, Herr Stegmann, lässt sich wirklich sehen und gefällt mir sogar noch besser als der Originale.

Fazit: Hab die Folge bisher zwei Mal gesehen und sie wird einfach nicht besser. Vor allem der ausbaufähige Maggie und Marge Plot hätte eine gute Punktzahl verdient gehabt. So leider nur 4,5/10

Letzte Updates:
» 20. November: LABF18, LABF19, & MABF01
» 30. August: MABF12 & MABF14
Sortierung:     printview