» Forum » Die Simpsons » Episoden » S19: JABF16 - Nach Hause Telefonieren
Sortierung:     printview
Autor Mitteilung
tommys Clanmitglied
Administrator
166 Beiträge
registriert: 02.09.2007
03.11.2008, 21:02 offline zitieren 

D-Titel: Nach Hause Telefonieren
O-Titel:Treehouse Of Horror XVIII

P-Code JABF16
Autor: Marc Wilmore

Inhalt:
E.T. Go Home
Im Schuppen entdeckt Bart Kodos, der auf der Erde gelandet ist. Er gibt vor von den anderen Außerirdischen zurückgelassen worden sein. Bart und Lisa wollen dem Alien helfen wieder auf seinen Heimatplaneten zurück zu gelangen und bauen mit ihm ein "Telefon". Bald müssen die Beiden aber schmerzlich erfahren, dass man mit der Maschine nicht wie angenommen telefoniert...

Mr. & Mrs. Simpson
Homer ist ein Auftragsmörder und wird von Mr. Burns beauftragt Kent Brockman zu ermorden. Als er den Nachrichtensprecher erschießen möchte, kommt ihm Marge, die ebenfalls Profikilller ist, zuvor. Sie liefern sich im Haus der Simpsons eine wilde Schießerei, in der zwei Unschuldige ums Leben kommen.

Heck House
Bart, Lisa, Milhouse und Nelson spielen den Bewohnern von Springfield Halloween-Streiche. Mit dem Spruch "Süßes oder Saures" ziehen sie von Haus zu Haus. Als ihnen Agnes Skinner keine Süßigkeiten geben möchte, merken sie, dass es viel mehr Spaß macht den Leuten Saures zu geben, als sie nur um Süßigkeiten zu betteln.

Viele weitere Informat...in unserem Episodenguide!

Bewertung: Zahlenskala von 1 (= schlecht) - 10 (= sehr gut)
Gewertete Stimmen: 1
Durchschnittliche Punktzahl: 7
Gelb
Administrator
508 Beiträge
registriert: 24.08.2007
03.11.2008, 21:51 email offline zitieren 

Intro war wie bei fast jeder Halloween-Folge schön gemacht. Nervige Werbung während einer Sendung für andere Formate gibt es ja nicht nur auf FOX, sondern vorallem ProSieben-Zuschauer können davon ein Lied singen. Aber weist man mit dieser offenen Kritik nicht gerade auf die Werbung hin? Nun aber zum diesjährigen THOH-Werk:

E.T. Go Home
Obwohl ich den Film nie gesehen habe, fand ich die Anspielung auf E.T. relativ gelungen. Für den ersten Teil nahm man sich gefühlt die meiste Zeit (?) und das merkte man auch am Plot. 7/10

Mr. & Mrs. Simpson
Wieder eine gelungene Anspielung. Viele tolle Szenen wurde aus dem Film übernehmen und in das Simpsons-Universum reinversetzt. (z.B. die Schießerei im Haus oder die Eheberatung bei Skinner) Außerdem gab es aus meiner Sicht in diesem Teil die besten Gags der ganzen Folge. Einzig und allein, dass Homer und Marge ihren Liebesakt auf Chief Wiggum verichten mussten, war etwas absurd. 7/10

Heck House
Fand grundsätzlich die Idee, dass die Kinder einfach mal nur von Haus zu Haus ziehen und um Süßigkeiten betteln ganz gut, aber das Ende mit Flanders als Teufel? Ich weiß nicht, kam bei mir irgendwie nicht so gut an. 6/10

Fazit: Die Anspielungen sind ganz gut umgesetzt worden. Die Folge brachte mich aber nicht wirklich in Halloween-Stimmung, was ich jetzt einfach mal darauf schiebe, dass Halloween eigentlich schon vorbei ist. Ein paar Gags und nette Einfälle gab es meiner Meinung nach nur im zweiten Teil. Wie schon oft in dieser Staffel hat's mich nicht vom Hocker gehauen, eher Durchschnitt. Gesamt: ~7/10


Letzte Updates:
» 20. November: LABF18, LABF19, & MABF01
» 30. August: MABF12 & MABF14
Sortierung:     printview


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden