» Forum » Die Simpsons » Episoden » S19: KABF03 - Hello, Mr. President
Sortierung:     printview




Autor Mitteilung
tommys Clanmitglied
Administrator
166 Beiträge
registriert: 02.09.2007
08.12.2008, 20:28 offline  

D-Titel: Hello, Mr. President
O-Titel: E. Pluribus Wiggum

P-Code KABF03
Autor: Michael Price(8 Episoden)

Inhalt: Versehentlich zerstört Homer die Springfielder Fressmeile. Auf einer anschließend einberufenen Bürgerversammlung schlägt er vor, dass die Präsidentschaftswahlen in Springfield vorgezogen werden. Dadurch kommt es in der Kleinstadt zum Medienrummel. Alle hochrangigen Kandidaten kämpfen um ihre Gunst bei den Wählern, doch diese wollen plötzlich alle den kleinen Ralph Wiggum ihre Stimme geben. Sehr zum Ärgernis von Lisa möchten ihn beide Parteien für sich gewinnen, aber der kleine Polizei-Spross hat vielleicht mehr Führungsqualitäten als gedacht...

Viele weitere Informat...in unserem Episodenguide!

Bewertung: Zahlenskala von 1 (= schlecht) - 10 (= sehr gut)
Gewertete Stimmen: 1
Durchschnittliche Punktzahl: 7
Gelb
Administrator
508 Beiträge
registriert: 24.08.2007
13.12.2008, 15:32 email offline  

Damit auch dieser Thread nicht erneut vollkommen leer bleibt, habe ich mich mal wieder aufgerappelt, um ein paar Zeilen zu schreiben.

Insgesamt kann man sagen, dass "Hello, Mr. President" eine ganz nette Spaß-Episode ist, die man sicher nicht zu ernst nehmen sollte. Wer hier eine tiefgründige Politik-Satire erwartet hat, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Ich für meinen Teil fande das aber auch gar nicht allzu schlimm, so konnte man wenigstens kaum was falsch machen. smile

Der ganze Plot bzw. wie dieser eingeleitet wurde, war nicht so der Hit, aber wie gesagt, sehe ich darüber jetzt mal hinweg. Mir kam es nämlich so vor, als hätte man das größere Augenmerk auf Gags gelegt. Teilweise musste ich auch mal lachen, allerdings war mir Homers Dämlichkeit fast schon wieder zu dämlich. Dass er z.B. gleich aufspringt und schreit, dass er dort lebe, als die Amerika-Karte gezeigt wurde, verzückt mir zumindestens kein Schmunzeln.

Fazit: Nette Folge, die teilweise ganz amüsant ist. 7/10

Letzte Updates:
» 20. November: LABF18, LABF19, & MABF01
» 30. August: MABF12 & MABF14
Sortierung:     printview