» Forum » Die Simpsons » Episoden » S20: KABF18 - Gefährliche Kurven
Sortierung:     printview




Autor Mitteilung
News
Spiderpig
213 Beiträge
registriert: 11.01.2008
05.10.2009, 18:25 offline  

D-Titel: Gefährliche Kurven
O-Titel: Dangerous Curves

P-Code KABF18
Autor: Billy Kimball (4 Episoden, 3 davon mit Maxtone-Graham) & Ian Maxtone-Graham (17 Episoden)

Inhalt: Die Simpsons machen am 4. Juli einen Ausflug zu einem Blockhütten-Motel mitten im Wald. Dort erinnern sich Homer und Marge daran, dass sie diese Hütte bereits mehrfach besucht haben. Das erste Mal als unverheiratete Teenager - leider in Begleitung von Ned und Maude Flanders, die dort ihre Flitterwochen verbracht haben. Das zweite Mal waren Homer und Marge während einer kleinen Ehekrise dort, jeder mit einem anderen Partner, von dem die beiden aber nichts wussten...

Viele weitere Informat...in unserem Episodenguide!

Bewertung: Zahlenskala von 1 - 5
Gewertete Stimmen: folgt per Edit
Durchschnittliche Punktzahl: folgt per Edit
Gelb
Administrator
508 Beiträge
registriert: 24.08.2007
06.10.2009, 21:23 email offline  

Erster, kurzer Eindruck zur Folge. Mehr folgt eventuell morgen:

Wie ich auch schon bei der US-Erstausstrahlung geschrieben habe, ist es für den Zuschauer ganz interessant, dass die Folge in drei verschiedenen Zeitebenen spielt. Dabei gelingt auch der Übergang zwischen selbigen sehr anschaulich. Ich hatte beim Anschauen jedenfalls nicht das Gefühl durch die Zeitsprünge verwirrt zu sein. Das mit dem eingeritzten Herz hätte zwar auch aus einem schnulzigen Teeny-Streifen sein können und ist somit nicht sonderlich originell, aber ich fand's trotzdem recht passend.

Gab's was zum Lachen? Schmunzeln? Nö, eigentlich nicht wirklich. Die beiden Autoren wollten wohl vordergründig Emotionen wecken, was…naja nicht so richtig geklappt hat. :)

Punktevergabe fällt im Moment noch etwas schwer. Werde mir die Episode wie gesagt morgen noch mal zu Gemüte führen. Angesichts der vielen wunderbaren Rücklings-Folgen bisher, enttäuschte "Gefährliche Kurven", das kann man, denke ich, schon mal so vorwegnehmen.

Letzte Updates:
» 20. November: LABF18, LABF19, & MABF01
» 30. August: MABF12 & MABF14
Sortierung:     printview